U14 Kreisliga Donau: Torreiches Landkreisduell

09. November 2014 | von Klaus Jais / Klaus Trollmann

Einen verdienten Heimsieg gegen den Landkreisrivalen FC Mertingen feierten die U14-Junioren des TSV Nördlingen in der C-Junioren Kreisliga. Die schnelle Gästeführung wandelten die Rieser durch druckvollen Angriffswirbel schnell in eine eigene 3:1–Führung durch Tore von Sebastian Hertle (2) und Patrick Meister um. Doch mit einem der wenigen Gästeangriffe fiel noch vor der Halbzeit der Anschlusstreffer.

In der zweiten Spielhälfte hatte die Mairoser-Truppe zwar weiterhin das Spiel unter Kontrolle, doch der FC Mertingen blieb mit seinen zwei bulligen Stürmen stets gefährlich, erst nach dem vierten TSV-Treffer durch Luca Zwickel (66.), der ein Zuspiel des auffälligen Fabian Lechler mit seiner dritten Torvorlage über die Linie einschob,  war die Partie letztendlich entschieden.