U13 BOL Schwaben: Ernüchternde Leistung

3. April 2017 | von Andreas Schröter

Im wichtigen Heimspiel gegen die JFG Wertachtal kommen die U13-Kicker nicht über ein 2:2 hinaus.

Schon nach wenigen Sekunden kamen die Gäste gefährlich vor das Tor, doch Torwart Justin Frei könnte gerade noch klären. Auch im weiteren Verlauf waren die Unterallgäuer die gefährlichere und druckvollere Mannschaft mit den besseren Gelegenheiten. Die König-Schützlinge fanden keine richtige Bindung zum Spiel und ließen die nötige Aggressivität, die sie zuletzt auszeichnete, vermissen. Umso überraschender fiel der Führungstreffer durch Noah Ganzenmüller, der ein schönes Zuspiel von Raphael Wick eiskalt verwertete. Kurz darauf vergab Nico Maier nach einer Geiß-Ecke freistehend per Kopf. Doch wer meinte, die Führung würde den TSV-Buben Auftrieb geben, sah sich eines Besseren belehrt. Immer wieder kamen die Wertachtaler gefährlich vor das Rieser Tor und erzielten noch vor der Pause zwei Treffer nach bösen Abwehrschnitzern.

Nach dem Wechsel zeigten die König-Schützlinge ein anderes Gesicht und kamen zu zwei guten Gelegenheiten. Schließlich war es der schnelle Jan Mielich per Kopf, der den verdienten Ausgleichstreffer erzielte. Die Gäste standen nun mehr und mehr unter Druck und hatten in der ein oder anderen Situation Glück, nicht in Rückstand zu geraten. So hätte in der Nachspielzeit Jan Mielich den Siegtreffer erzielen müssen, doch er scheiterte freistehend am Torwart der Gäste. Es blieb schließlich beim gerechten Unentschieden. Für die König-Truppe war es am Ende gegen den Tabellenvorletzten sicherlich viel zu wenig, zumal man sich mit einem Sieg von den hinteren Rängen hätte absetzen können.

Trainer Tosten König zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: "Das war heute kein gutes Spiel von uns. Es gilt jetzt die Jungs wieder aufzubauen, denn schon nächste Woche wartet im Heimspiel gegen Illertissen ein schwerer Brocken auf uns."

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Justin Frei, Jan Mielich, Jakob Bühlmeier, Jakob Reichenbach, Nico Maier, David Straka, Niklas Geiß, Raphael Wick, Noah Ganzenmüller, Leon Seiler und Luca Beck