U13 BOL Schwaben: Wertvolles Remis beim FCA

27. März 2017 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U13-Kicker belohnen sich mit Punkt beim FC Augsburg

Mit einer starken kämpferischen und läuferischen Mannschaftsleistung holten sich die Rieser im ersten Spiel nach der Winterpause überraschend einen Punkt gegen die U12 Junioren des FC Augsburg. Von Beginn waren die König-Schützlinge aggressiv und störten die Gastgeber immer wieder erfolgreich bei ihrem schnellen Spielaufbau. Vor der Abwehr verdienten sich Niklas Geiß und David Straka ein Sonderlob mit läuferischen Bestnoten. Jakob Reichenbach war der "Fels in der Brandung" in der Abwehr und organisierte zusammen mit Jan Mielich hervorragend seine Nebenleute. Kamen die Augsburger dann doch einmal zum Abschluss, zeigte Torwart Justin Frei seine ganze Klasse.

Mit zunehmender Spieldauer trauten sich die Gäste auch öfters nach vorne, ohne allerdings zu einer klaren Torchance zu kommen. Gegen Ende der Partie ließen beim „großen“ FCA die Kräfte nach und es fehlte oftmals die Präzision in der Passgenauigkeit, so dass es am Ende beim verdienten Punktgewinn für den TSV blieb.

Nach dem Spiel freute sich Trainer Torsten König mit seinen Jungs und sagte: "Jeder einzelne von euch hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Ihr habt euch für eine tolle Leistung belohnt." Das Unentschieden gegen so einen starken Gegner fühlt sich wie ein Sieg an.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Justin Frei, Jakob Reichenbach, Nico Maier, Jan Mielich, Jakob Dangelmaier, David Straka, Niklas Geiß, Raphael Wick, Noah Ganzenmüller, Leon Seiler und Luca Beck