U13 Hallenturnier: Turniersieg ohne Gegentor

Turniersieg in Mittelfranken, die U13 des TSV 1861 Nördlingen. Foto: TSV

8. März 2017 | von Andreas Schröter

Im mittelfränkischen Treuchtlingen feierten die U13 Junioren ihren nächsten Turniererfolg und blieben erstmals im gesamten Turnier ohne Gegentor.

Die Vorrundenspiele wurden alle souverän gewonnen. So hieß es am Ende 5:0 gegen den SV Marienstein, 2:0 gegen den ESV Treuchtlingen und 3:0 gegen die JFG Rothsee-Süd. Im Halbfinale ging es gegen die Bezirksoberligamannschaft vom TSV 1860 Weißenburg. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach torlosem Remis in regulärer Spielzeit musste das anschließende 6m-Schießen eine Entscheidung fällen. Die Rieser zeigten knapp die besseren Nerven und zogen ins Finale ein.

Dort traf man wie in der Vorrunde auf den Gastgeber ESV Treuchtlingen. Die König-Schützlinge waren drückend überlegen und siegten hochverdient mit 2:0. Trainer Torsten König zeigte sich nach dem Turnier hochzufrieden und lobte seine Schützlinge für eine tolle Hallensaison.

In Treuchtlingen spielte der TSV 1861 Nördlingen (U13) mit folgender Aufstellung: Justin Frei, David Straka, Jakob Dangelmaier, Raphael Wick, Noah Ganzenmüller, Niklas Geiss, Jan Mielich, David Dworschak und Jannik Prpic.

Jakob Bühlmeier konnte krankheitsbedingt nicht spielen, er unterstützte seine Mannschaftskameraden als Zuschauer.