U13 Futsal-Kreismeisterschaft: Souveräner Meister

Souveräner Kreismeister, die U13 Junioren des TSV Nördlingen in der Donauwörther Stauferhalle. Foto: TSV

24. Januar 2017 | von Klaus Jais

Die D-Junioren (U13) des TSV Nördlingen wurden souveräner Kreis-Futsalmeister 2017 und nehmen neben der (SG) SG Alerheim und der JFG Nordries Marktoffingen an der nordschwäbischen Endrunde teil, die am 12. Februar in der Sporthalle in Thannhausen stattfinden wird.

Beim Kreisendturnier in der Stauferhalle in Donauwörth wurde der TSV Nördlingen mit 11:0 Toren und drei Siegen überlegener Sieger der Gruppe eins. Mit zwei Siegen und 6:5 Toren kam die (SG) SG Alerheim auf den zweiten Platz dieser Gruppe, wobei erst im letzten Spiel dieser Gruppe der zweite Platz geklärt wurde, als die (SG) SG Alerheim die bis dahin punktgleiche (SG) FSV Reimlingen mit 4:2 besiegte. In der Gruppe zwei dominierten die JFG Donauwörth und die JFG Nordries Marktoffingen. Beide kamen auf sieben Punkte und weil der direkte Vergleich 1:1 geendet hatte, entschied das bessere Torverhältnis (8:2 Donauwörth, 6:3 Marktoffingen) über die ersten beiden Gruppenplätze.

Dem TSV Nördlingen war der Halbfinalgegner scheinbar egal, denn er gewann gegen die JFG Nordries Marktoffingen 6:0. Spannender das zweite Halbfinale, das mit einem 1:0-Sieg der (SG) SG Alerheim über die JFG Donauwörth endete. Im Spiel um den dritten Platz sicherte sich die JFG Nordries Marktoffingen beim 2:1 über die JFG Donauwörth die Teilnahmeberechtigung an der nordschwäbischen Endrunde. Im Endspiel kam es exakt zur gleichen Begegnung, mit der das Turnier eröffnet worden war. Der TSV Nördlingen feierte beim 10:1 über die (SG) SG Alerheim gleichzeitig den höchsten Tagessieg. Nicht verwunderlich, dass der TSV Nördlingen mit Justin Frei nicht nur den besten Torhüter, sondern mit Niklas Geiß auch den besten Torschützen (8 Tore) stellte. Zum besten Spieler wurde Leonardo Pimenta von der JFG Nordries Marktoffingen gewählt.

Beim TSV Nördlingen kamen folgende Spieler zum Einsatz: Frei, Straka, Dangelmaier, Reichenbach, Bühlmeier, Ganzenmüller, Geiss, Beck, Wick und Mielich