U13-Junioren: Besuch bei Ballack junior und Co.

Die D-Junioren-Teams des FC Bayern München und des TSV Nördlingen mit ihren Betreuern nach dem freundschaftlichen Vergleich. Foto: TSV Nördlingen

19 Oktober 2016 | von Andreas Schröter

U13 des TSV Nördlingen bestreitet freundschaftlichen Vergleich beim FC Bayern München. Auf dem Nebenplatz trainieren Superstars wie Arjen Robben und Douglas Costa.

Die Nördlinger U13-Junioren konnten bei einem Freundschaftsspiel tolle Eindrücke beim „großen“ FC Bayern München gewinnen. Am Ende standen eine achtbare 0:6-Niederlage und jede Menge tolle Erinnerungen zu Buche.

Unter der Leitung von Trainer Torsten König und Co-Trainer Stefan Krauß machten sich die TSV-Buben mit großer Eltern-Gefolgschaft bereits in den frühen Morgenstunden auf den Weg an die Säbener Straße nach München. Daher wurde im luxuriösen Reisebus gefrühstückt, was die mitreisenden Eltern in vorbildlicher Art und Weise organisierten. Butterbrezen, Gemüse und Obst waren eine optimale Vorbereitung für das Spiel gegen das U12-Team des FC Bayern München. Ein Großteil der sportlichen Ernährung wurde dann auch noch bei der Heimfahrt verzehrt.

Nach der Ankunft wurden die Rieser Buben von Bayern-Trainer Daniel Heidemann, der ein guter Freund von Nördlinger Jugendkoordinator Markus Klaus ist, in Empfang genommen und in die Kabinen begleitet. Gekickt wurde auf einem nagelneuen Kunstrasenplatz mit einer Spielzeit von dreimal 30 Minuten. Unbeeindruckt vom großen Namen, dem Gelände und der spürbaren Besonderheit erspielte sich die Mannschaft ein respektables Ergebnis. Die Mannschaft des TSV Nördlingen präsentierte sich in ihrem neuen Outfit, den Shirts der Firma Leistenblitz sowie den neuen Trikots der Firma Arlt, was auch bei den Verantwortlichen von Bayern München einen außerordentlich guten Eindruck hinterließ.

Beim Bayern-Nachwuchs spielte unter anderem der Sohn von Michael Ballack („Jordi“) mit, der sich auch in die Torschützenliste eintrug. Während die TSV-Kids um jeden Ball kämpften, bekam Arjen Robben am Platz nebenan Einzeltraining, was von zahlreichen Zuschauern verfolgt wurde. Zum Schlusspfiff hieß es schließlich 6:0 für den Bayern-Nachwuchs, der am darauffolgenden Tag auch gegen den Nachwuchs von RB Salzburg hoch mit 6:1 gewann.

Nach dem Duschen konnten die Nördlinger Buben noch einen weiteren Bayern-Star beim Individualtraining beobachten: Douglas Costa. Nach einem gemeinsamen Gruppenbild machte sich der Nördlinger Nachwuchs mit seinen Eltern und jeder Menge wunderbarer Eindrücke und bleibender Erinnerungen auf den Heimweg ins Ries.