U12 Kreisliga: Knappe Niederlage zum Saisonabschluss

Auf dem Bild (v.l.n.r. TSV in dunklen Trikots): Valentin Hirsch, Oliver Wagner und Matthias Schmid in Erwartung eines Eckballs.

10. Juli 2014 | von David Wittner

Auch wenn es am letzten Spieltag noch eine 2:3 Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Gundelfingen gab, so kann die U12 des TSV 1861 Nördlingen doch auf eine insgesamt sehr erfolgreiche Saison 2013/14 zurückblicken.

Insbesondere in der Rückrunde zeigten die Nachwuchskicker ihr Potenzial, so dass aus elf Spielen neun Siege bei nur zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 32:10 eingefahren werden konnten, wodurch insgesamt der dritte Tabellenplatz für die Wittner-Schützlinge zu Buche steht.

Im letzten Saisonspiel dominierten die gut aufspielenden Gundelfinger über weite Strecken das Geschehen, so dass der TSV bis zur 45. Minute noch mit 0:3 zurücklag. Dennoch bewies die Mannschaft auch in dieser schwierigen Situation Moral und kämpfte sich mit Toren von Matthias Schmid und David Mader noch einmal auf ein Tor heran. Sogar der Ausgleich lag in den Schlussminuten noch in der Luft, wollte jedoch nicht mehr gelingen, so dass es unterm Strich beim nicht unverdienten Gästesieg blieb.

Der guten Stimmung im Hinblick auf die erfolgreich abgeschlossene Saison tat die Niederlage keinen Abbruch. Wie bei den Großen musste sich auch bei der U12 der Trainer einer ausgiebigen Sektdusche durch die Spieler unterziehen. Da die Buben freilich noch keinen Alkohol trinken dürfen, wurde dies auch bis auf den letzten Tropfen zelebriert ehe die Saison in gemütlicher Runde gemeinsam mit den Spielereltern ihren Ausklang fand.