U12 Kreisliga: Spannung bis zum Schluss

25. April 2016 | von Andreas Schröter

Mit einem knappen 2:1-Heimsieg gegen den BC Schretzheim setzen sich die Foos-Schützlinge im oberen Tabellendrittel der Kreisliga fest.

Raphael Wick nutzte nach 15 Minuten einen Fehler des Schretzheimer Torwarts zur 1:0-Führung. Noch vor dem Wechsel erhöhte Jakob Bühlmeier nach einer schönen Kombination zur beruhigenden und hochverdienten Halbzeitführung.

Nach der Pause versäumten es die TSV-Buben nach mehreren Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Der Anschlusstreffer durch Maximiliano Streiber machte das Spiel bis zum Schluss spannend. In der Schlussphase musste der gute Schiedsrichter Markus Schmidt noch eine Fünfminutenstrafe gegen die Gäste aussprechen und die Rieser brachten das knappe Ergebnis über die Zeit.

Der TSV 1861 Nördlingen spielt mit: Andreas Wick, Nico Maier, David Straka, Jakob Reichenbach, Raphael Wick, Niklas Geiß, Maxim Steidle, Jakob Dangelmaier, Luca Beck, Leon Seiler, Eugen Oettingen-Wallerstein, Johannes Böhm und Jakob Bühlmeier

Tore:
1:0 Raphael Wick (13. Min.)
2:0 Jakob Bühlmeier (23. Min.)
2:1 Maximiliano Streiber (46. Min.)