U12 Kreisliga: Derbysieg des TSV

11. April 2016 | von Andreas Schröter

Die Jugendfußballer der Nördlinger U12 siegten im Schwabenderby gegen den FC Gundelfingen mit 3:1.

In einem kampfbetonten und temporeichen Spiel erwischten die TSV-Buben den besseren Start und gingen durch zwei schnelle Tore verdient in Führung. Zuerst schob Jakob Bühlmeier das tolle Zuspiel von Marcel Dederer überlegt ins Eck und kurz darauf zeigte Raphael Wick Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss – 2:0. Weitere Chancen durch Wick und Bühlmeier blieben ungenutzt. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer.

Im zweiten Abschnitt sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Ende gelang Eugen Oettingen-Wallerstein nach schöner Einzelleistung der entscheidende Treffer zum 3:1-Endstand.