U12: Turniersieg in Feuchtwangen

Mannschaftsbild mit dem Trainergespann Stefan Foos und Rainer Wick. Foto: Straka

29. Dezember 2015 | von Andreas Schröter

Die U12-Kicker des TSV 1861 Nördlingen siegten beim U13-Turnier für D2-Mannschaften bei der TuS Feuchtwangen.

Die Vorrundenspiele gegen den ATV Frankonia Nürnberg, die SG ASV Breitenau/Mosbach und die JFG Hesselbach wurden allesamt souverän mit einem Torverhältnis von 12:3 gewonnen.

Als Tabellenerster nach der Vorrunde ging es im Halbfinale gegen die JFG Aischgrund. Die Foos-Schützlinge behielten mit 2:0 verdient die Oberhand.

Im Endspiel kam es, wie bereits in der Gruppenphase, zum Wiedersehen gegen den ATV Frankonia Nürnberg. Nach einem 1:1-Unentschiedern in der regulären Spielzeit, entschieden die TSV-Jungs das Sechs-Meter-Schießen mit 6:5 für sich.

Die Tore für den TSV erzielten Raphael Wick (5), Robin Schäff (3), Niklas Geiss (2), David Straka (2), Jakob Bühlmeier (2) und Jakob Reichenbach (2).