U12 Kreisliga Donau: Erster Auswärtssieg

28. September 2015 | von Andreas Schröter

Die U12-Junioren des TSV 1861 Nördlingen siegten beim FC Lauingen mit 2:1 und feierten damit den ersten Auswärtssieg in der Kreisliga Donau.

Der TSV ging durch einen strammen Fernschuss von Raphael Wick in Führung. Einen Freistoß von Neuzugang Niklas Geiß lenkte ein Lauinger Spieler zur 2:0-Führung unglücklich ins eigene Tor. Vor der Pause hatten die TSV-Jungs weitere gute Chancen, denn Johannes Böhm hatte mit einem Lattenschuss Pech und Jakob Dangelmaier verpasste aus aussichtsreicher Position nach schönem Zuspiel von Niklas Geiß die Vorentscheidung.

Mitte der zweiten Halbzeit gelang den Lauingern der Anschlusstreffer, so dass es bis zum Ende spannend blieb. Insgesamt war es trotz des knappen Ergebnisses ein verdienter Sieg der Schützlinge von Stefan Foos.