Bezirksliga Schwaben Nord: Wichtiger Heimerfolg

8. April 2018 | von Klaus Jais

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ergatterte die Fußball-Bezirksligareserve des TSV Nördlingen gegen den Tabellenvorletzten FC Lauingen ein wichtigen 4:0 (2:0)-Sieg.

Die Rieser starteten gleich mit guten Offensivaktionen: Beim Zuspiel von Matus Mozol auf Florian Lamprecht hätte bereits das Führungstor fallen können (2.) und als Thomas Hönle auf Lamprecht spielte, parierte Torwart Tobias Fuchsluger den Schuss aufs kurze Eck. Bei weiteren Angriffen retteten zweimal FCL-Abwehrspieler mit langem Bein gerade noch. In der 25. Minute das verdiente 1:0 durch Fabian Miehlich nach Vorarbeit von Lamprecht auf der rechten Außenbahn. Daniel Müller rettete gerade noch vor Christian Böhm zur Ecke (30.) und fünf Minuten vor Seitenwechsel das 2:0, als Sascha Hemayatkar-Fink auf Mozol passte, der mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck Torwart Fuchsluger überraschte.

Mozol hatte auch die erste Offensivaktion nach der Pause, als er die Kugel dem Torwart auf den Körper knallte (49.). Mozol krönte seine Leistung mit dem 3:0 in der 71. Minute, als er ein Zuspiel von Hemayatkar-Fink verwertete. Danach die einzig erwähnenswerte Szene der biederen Gäste: Dominik Brenner konnte mit einem Heber Torwart Sabahudin Cama nicht überwinden (75.). In der Schlussminute das 4:0, eingeleitet mit einem Pass von Jonathan Kluczka auf den eingewechselten Adrian Stimpfle und vollends über die Linie gedrückt wurde das Leder vom ebenfalls eingewechselten Bruno Wohlfrom.

TSV Nördlingen II: Cama; Böhm, Lamprecht (ab 74. Stimpfle), Bortolazzi, Hemayatkar-Fink, Soldner, Hönle, Willer (ab 79. Wüstner), Kluczka, Mozol (ab 85. Wohlfrom), Miehlich