Bezirksliga Schwaben Nord: Zwei Niederlagen ohne ein Tor

3. April 2018 | Quelle: Rieser Nachrichten

TSV-Reserve geht an Ostern leer aus

TSV Gersthofen – TSV Nördlingen II 3:0 (0:0). – Geduld war die wichtigste Eigenschaft, die den Spielern des TSV Gersthofen beim 3:0-Sieg gegen den TSV Nördlingen II abverlangt wurde. Der Bezirksliga-Spitzenreiter hat mittlerweile 16 Siege und sechs Unentschieden aus 23 Ligaspielen geholt – bei nur einer Niederlage.

Von Beginn an übernahmen die Hausherren die Initiative. Die Gäste wurden sofort in die Defensive gedrängt und kamen auch während des ganzen Spiels zu keiner deutlichen Torchance. Angriff um Angriff starteten die Hausherren. Bis in Tornähe spielte man gut, doch beim Abschluss zeigte sich immer wieder Nervosität oder Unentschlossenheit. Nach 45 Minuten ging es torlos in die Kabine.

Erneut nahmen die Hausherren sofort mit Beginn der zweiten Halbzeit wieder das Geschehen in die Hand und kreierten einen um den anderen Angriff. In der 52. Minute dann die Erlösung: Abwehrspieler Andreas Durner stand nach feinem Pass von Okan Yavuz frei vor dem Tor und vollstreckte zum 1:0. „Seriös bleiben“, gab Trainer Gerhard Hildmann den Seinen mit. Und die kombinierten weiter mit Erfolg. Daniel Biehal per Kopf nach einem Freistoß von Okan Yavuz (66.) und Manuel Lippe, der nach einem Pass von Niklas Kratzer ganz allein auf den Torwart zusteuerte (70.), stellten den hochverdienten Endstand von 3:0 her.

Die Hausherren investierten über 90 Minuten deutlich mehr in das Spiel und bestimmten über die gesamte Spielzeit das Geschehen. Wiederum war nur die Chancenverwertung zu bemängeln.

TSV Nördlingen II: Cama, Hemayatkar-Fink (64. Kluczka), Böhm, Wüstner (57. Schreitmüller), Soldner, Hönle, Willer, Wohlfrom, Miehlich, Stimpfle (72. Ilg), Kienle

TSV Meitingen – TSV Nördlingen II 4:0. – Anders als zwei Tage zuvor im Spiel gegen den TSV Rain II waren die Lechtaler von Beginn an hellwach. Bereits die erste Möglichkeit nach sieben Minuten brachte die Führung. Gästekeeper Sabahudin Cama konnte Deppners Abnahme lediglich prallen lassen. Fabian Wolf war zur Stelle. Kurz vor der Pause kam Deppner zwar dem herauseilenden Cama zuvor, schob den Ball aber am langen Pfosten vorbei (39.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte flachte die Partie am Ostermontag stark ab. Die Doppelbelastung zeigte ihre volle Wirkung. Mavros reagierte, brachte mit Nicolai Geiß, Marco Lettrari und René Heugel neue Offensivakteure und sollte damit voll ins Schwarze treffen. Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung netzte Heugel aus der Drehung zum 2:0 (79.) ein, Nicolai Geiß setzte dem Spiel mit einem Doppelpack (81./83.) die Krone auf – vorbereitet natürlich durch Heugel.

TSV Nördlingen II: Cama, Soldner (80. Stimpfle), Dammer, Hönle, Ilg (63. Wohlfrom), Schreitmüller, Kluczka, Mozol, Kienle (73. Wüstner), Miehlich, Kaier