Bezirksliga Schwaben Nord: TSV-Zweite hofft auf ersten Heimdreier

2. Oktober 2017 | von Klaus Jais

Am Dienstag kommt der BC Adelzhausen

Bereits am morgigen Dienstag (15 Uhr, Rieser Sportpark) bietet sich für die zweite Mannschaft des TSV Nördlingen die nächste Gelegenheit zu punkten. Zu Gast ist der BC Adelzhausen, der zwei Punkte hinter den Riesern platziert ist. „Wir haben in Hollenbach total unglücklich verloren und spielten deutlich besser als in Donauwörth. Bis zur 40. Minute haben wir dominiert und dabei auch einen klaren Elfmeter nach einem Foul an Julian Dürnberger nicht erhalten“, erklärt TSV-Trainer Andreas Langer, dessen Name auch als Spieler auf dem Spielberichtsbogen stand.

„Wir hatten am vergangenen Wochenende insgesamt zwölf Spieler nicht zur Verfügung“, erklärt der TSV-Abteilungsleiter, der gegen Adelzhausen hofft, auf die Bankspieler der Ersten (Schreitmüller, Mayer, Kaiser) zurückgreifen zu können. Matus Mozol erhielt aufgrund seiner roten Karte gegen Ecknach eine Sperre von drei Spielen, fehlt also gegen die Autobahner letztmals. Die Gäste haben acht ihrer bisherigen zehn Punkte auswärts geholt und haben mit Dominik Müller (elf Tore) einen echten Goalgetter in ihren Reihen. „Wir waren in Hollenbach besser als der Gegner und haben gut nach vorne gespielt. Jetzt brauchen wir gegen Adelzhausen unbedingt ein Erfolgserlebnis“, meint Andreas Langer. Im sechsten Heimspiel soll endlich der erste Heimsieg gelingen.