Bezirksliga Schwaben Nord: Schwere Aufgabe

30. September 2017 | von Klaus Jais

TSV-Zweite muss zu heimstarken Hollenbachern

Die Bezirksligamannschaft des TSV Nördlingen gastiert am Samstag (Spielbeginn 16 Uhr) beim TSV Hollenbach. Die Ausgangslage ist schwierig, denn die Heimelf (10 Punkte) könnte mit einem Heimsieg die Rieser (12 Punkte) überholen.

Vor allem zu Hause sind die Hollenbacher stark, denn dort wurden neun von zehn Punkten geholt. Der SV Donaumünster-Erlingshofen (5:0) und der FC Lauingen (6:1) wurden deutlich nach Hause geschickt. Doch der letzte Dreier datiert schon von Ende August, die letzten drei Partien wurden nicht gewonnen. Mit Neuzugang Werner Meyer (5 Saisontore), Ricardo Anzano (4) und Samuel Fischer (3) hat die Mannschaft aus dem Landkreis Aichach-Friedberg drei Scharfschützen in ihren Reihen. In der letzten Saison gewann Nördlingen in Hollenbach 4:1, aber auch Hollenbach siegte in Nördlingen.

„Die nächsten Wochen werden schwierig, am Samstag kommt erschwerend hinzu, dass beide Herrenmannschaften nahezu zeitgleich spielen“, meint TSV-Trainer Andreas Langer, der bei der Niederlage im Donauwörther Stadion zur Pause Jonathan Kluczka und Julian Dürnberger einwechselte. Die ausgewechselten Bruno Wohlfrom und Julian Wüstner hatten ihre größten Defizite im Zweikampfverhalten. Ebenfalls noch auf dem Spielberichtsbogen waren Nico Ilg und Leon Dammer vermerkt. Dammer verletzte sich am Tag vor dem Spiel im Training, musste dann aber beim Aufwärmtraining vor dem Spiel passen. „Wir brauchen jeden Mann und müssen noch enger zusammenrücken“, meinte Trainer Langer nach der höchsten Saisonniederlage.

Wörnitzsteins Trainer relativiert das Ergebnis

Das Ergebnis sei aber deutlicher ausgefallen als der Spielverlauf, merkte Bernd Taglieber, der Trainer des SV Wörnitzstein-Berg an. In Hollenbach kehren die Abwehrspieler Stefan Klaß und Mario Bortolazzi in den Kader zurück.