Bezirksliga Schwaben Nord: Wichtiger Auswärtserfolg

15. Mai 2017 | Quelle: Rieser Nachrichten

Ebenso deutlich wie verdient verlor der ersatzgeschwächte Aufsteiger auch sein letztes Saisonheimspiel gegen starke Rieser.

Schon bis zum Wechsel legten diese, spiel- und kampfstark den Grundstein zum Sieg und Klassenerhalt. Unter der souveränen Leitung von Daniela Göttlinger erspielten sich die jungen Gäste nach einer Viertelstunde ein stärkeres Übergewicht und Fabian Miehlich bewerkstelligte auf Zuspiel von Buser folgerichtig die Gästeführung (20.). Kurz vor der Pause schon die Entscheidung, als zunächst der überragende Buser, das Zuspiel von Florian Lamprecht in die Maschen setzte und wenig später Julian Dürnberger einen Ballverlust zum 3:0 nutzte (45.+1).

Für den 36-jährigen Ersatzkeeper Wolfgang Mayr gab’s nichts zu halten, auch nicht beim vierten Tor als Manuel Meyer alleine auf ihn zusteuerte (57.). Dem konnte Tobias Schmid auf gute Vorarbeit von Stark nur noch das 1:4 entgegensetzen (65.). In der Schlussphase verhinderte Mayr noch eine höhere Niederlage.