Bezirksliga Schwaben Nord: Nur ein Remis

8. Mai 2017 | von Klaus Jais

Die Rieser gingen schon nach elf Minuten in Führung, als Korbinian List nach innen passte, wo Julian Dürnberger die Lücke erkannte. Fünf Minuten später war wieder Dürnberger am Ball, doch diesmal rettete der Innenpfosten und den Nachschuss von Daniel Kienle parierte Gästekeeper Tobias Fuchsluger. Statt 2:0 hieß es fast im Gegenzug 1:1, als Daniel Müller mit dem Kopf schneller zur Stelle war als der aus dem Tor geeilte Daniel Martin (18.). 

In der 50. Minute die erneute Führung, als Dürnberger mit einem Solo einen Eckball herausholte. Diesen gab Jonas Halbmeyer nach innen und Dürnberger köpfte ein. Fünf Minuten später eine erste Ausgleichschance für die Mohrenstädter, doch Lars Jaud scheiterte an Torwart Martin. Außerdem köpfte Christoph Marek freistehend vorbei. Insgesamt waren die Gastgeber aber dem nächsten Tor näher: Dürnberger zielte genau auf den Torwart (72.) und ein 25-Meter-Schuss von Johannes Höhenberger wurde abgefälscht (76.). In der 80. Minute der Ausgleich, als ein Freistoß von Michael Przyklenk von Arthur Stegner eingeköpft wurde. In der restlichen Spielzeit scheiterte Höhenberger aus 30 Metern am Torwart und Eberhardts Schuss wurde noch zur Ecke abgefälscht (85.).

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok