Bezirksliga Schwaben Nord: TSV erwartet Bubesheim

8. April 2017 | von Klaus Jais

In der Bezirksliga Nord ist die Frage nach dem Meister nicht so spannend wie das Rennen um Platz zwei.

Während der SV Cosmos Aystetten mit 53 Punkten einsam seine Runden zieht, kommen für den zweiten Platz noch sieben Mannschaften in Frage, darunter auch der SC Bubesheim. Die Gäste belegen aktuell den dritten Platz, allerdings punktgleich mit dem TSV Gersthofen und zudem mit einem Spiel weniger. Der Start in die Frühjahrsrunde ist der Truppe von Trainer Marvin Länge gut geglückt: Sieben Punkte aus drei Spielen betrug die Ausbeute, obwohl während der Winterpause unter anderen die beiden Wende-Brüder den Verein verlassen haben. Michael Wende war mit 13 Toren der torgefährlichste Akteur, jetzt müssen Simon Hille (7 Tore), Christian Berscheit und Axel Schnell (jeweils vier Tore) in die Bresche springen.

Das Hinspiel endete mit einem 5:2-Sieg des SCB. „Man spielt leichter gegen einen Gegner, bei dem es noch um etwas geht, dann ist bei den Spielern die Konzentration hoch“, meint TSV-Trainer Andreas Langer, der diesmal eine andere Mannschaft als die, die zuletzt in Wörnitzstein-Berg 5:2 gewann, ins Rennen schicken wird. Buser und Meyer sind nach ihrem Einsatz in Ehekirchen gesperrt, Florian Lamprecht wird aber zum Aufgebot gehören. Da die Erste spielfrei ist, besteht diesmal kein personeller Engpass. „Wir wollen den Aufwärtstrend in Punkte ummünzen“, sagt Langer nach zwei Siegen in Folge. Dabei ist ihm aufgefallen, dass die Bubesheimer vier ihrer fünf Niederlagen auswärts hinnehmen mussten.