Bezirksliga Schwaben Nord: Wichtiger Derbysieg

Ein überragender Philipp Buser (rechts) beim 5:2 in Donauwörth. Foto: Szilvia Iszó

3. April 2017 | Quelle: Rieser Nachrichten

Die Gäste waren sich der Bedeutung der Partie bewusst und setzten vier Landesliga Stammspieler ein. Trotz deutlicher Überlegenheit in der ersten Halbzeit fielen die Nördlinger Tore vor der Pause aber nur durch Unterstützung der SVW-Defensive.

Bald klärte Torwart Martin Müller gegen Manuel Meyer und der Nachschuss von Fabian Mielich ging vorbei. Nach einem Missverständnis in der Heimabwehr bedankte sich dann Philipp Buser mit einem sehenswerten Treffer zum 0:1 (12.), während bei der einzigen Heimchance vor der Pause Spielertrainer Volkan Cantürk über die Latte schoss. Nach einem SVW-Ballverlust am eigenen Strafraum musste erneut Buser die Hereingabe nur noch über die Linie drücken (36.). Zwei Minuten später verpassten die Gäste die Vorentscheidung, als Buser nicht richtig traf und Meyer den Nachschuss an den Pfosten setzte.

Im zweiten Durchgang dann gleich zwei gute Kopfballchancen für den SVW, doch Alexander Museaeus ließ eine Flanke von Robin Schlüssel aus und Konstantin Böhm köpfte über die Latte. Nördlingen konterte daraufhin und zeigte eine hundertprozentige Chancenverwertung. Erst erhöhte erneut Buser auf 0:3 (68.), dann verwertete Daniel Kienle dessen Zuspiel zum vierten Treffer (75.). Ein Heimfreistoß von Dominik Marks ging nur an den Pfosten, während fünf Minuten vor dem Ende erneut Kienle auf 0:5 erhöhte. Schließlich nutzte Dominik Marks ein Zuspiel von Maximilian Biesalski wenigstens zum Ehrentreffer (88.) und Alexander Musaeus setzte den Schlusspunkt. (DW)

TSV Nördlingen II: Martin, Klaß, Ilg, Lamprecht, Gröger, Mayer (53. Kienle), Halbmeyer, Miehlich, Buser (76. List), Meyer (70. Hönle), Schreitmüller

Tore:
0:1 Philipp Buser (13.)
0:2 Philipp Buser (37.)
0:3 Philipp Buser (69.)
0:4 Daniel Kienle (76.)
0:5 Daniel Kienle (85.)
1:5 Dominik Marks (88.)
2:5 Alexander Musaeus (90.+1)