Bezirksliga Schwaben Nord: Negativserie geht weiter

18. März 2017 | Quelle: Rieser Nachrichten (AN)

Klar gewann der BCA gegen die Rieser in einem munteren Spiel. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können. Die Gastgeber standen tief, machten die Räume eng und konterten über Kinzel und Müller. So begann Adelzhausen stark und ging bereits in der dritten Minute in Führung. Nach Ablage von Christoph Mahl versenkte Sebastian Kinzel den Ball per Außenrist flach ins Eck. Dominik Müller erhöhte schon in der 23. Minute auf 2:0.

Insgesamt war der BCA in der ersten Halbzeit überlegen, hatte viele Spielanteile und legte gleich nach der Halbzeit nach. Nach einem weiten Ball fackelte Müller nicht lange beim 3:0. Danach hatte nur noch die Heimelf einige Chancen, doch Müller und Kinzel vergaben teils leichtfertig.

TSV Nördlingen II Martin – Ilg, Klass, List – Reichherzer (78. Ranftl), König (46. Langer), Mayer, Schreitmüller, Halbmeyer – Leberfinger (86. Kienle), Gröger – Tore 1:0 Kinzel (3.), 2:0 Müller (23.), 3:0 Müller (46.)