Bezirksliga Schwaben Nord: Negativserie beenden das Ziel

18. März 2017 | von Klaus Jais

U23 am Sonntag zu Gast beim BC Adelshausen

Die Autobahner haben auf einem gesicherten siebten Platz mit Jochen Sedlmair einen Neuzugang. Nicht zufrieden ist Abteilungsleiter Jürgen Dumbs mit der Vorbereitung, denn während es gegen Griesbeckerzell einen 2:1-Erfolg gab, verlor man gegen Rinnenthal 1:3. Nach dem 2:1-Sieg gegen Haunstetten gab es noch einen weiteren Dämpfer: 2:5 gegen den Kreisligisten Aichach. „Wir müssen uns noch mächtig steigern“, warnt darum der Abteilungsleiter.

Beim TSV ist die Negativserie auf zehn sieglose Spiele in Folge angewachsen. „Wir brauchen mal wieder einen Sieg“, ist darum die verständliche Forderung von Trainer Andreas Langer, der hohe Laufbereitschaft und aggressives Zweikampfverhalten von seinen Spielern verlangt. Vielleicht kommt als Joker Daniel Kienle zum Einsatz, der im Training an Übungen ohne Zweikampfverhalten teilnehmen konnte. Torsten König fehlt wegen Grippe, zudem Sascha Hemayatkar-Fink (Knochenödem) und Mario Bortolazzi. Vielleicht tauchen aber wieder Namen auf, die zuletzt kaum in den Sinn kamen. So ist Nico Oefele nach seinem langen Auslandsaufenthalt wieder im Lande und auch Johannes Höhenberger und Johannes Geiß wurden im Training gesichtet. Das Hinspiel gewann der BCA 3:1.