Bezirksliga Schwaben Nord: Chancenlos gegen den Spitzenreiter

Trikottest von Aystettens Samet Kurt beim Nördlinger Manuel Schreitmüller (links). Jonas Halbmeyer ist im Kampf um den Ball in deutlich besserer Position. Foto: Dieter Mack

11. März 2017 | von Klaus Jais

Nördlinger U23 gegen den Spitzenreiter SV Cosmos Aystetten chancenlos.

Gegen den Tabellenführer gerieten die Gastgeber schon nach drei Minuten in Rückstand, als Maximilian Klotz auf Samet Kurt querlegte und dessen Kunstschuss mit dem Innenrist vom Innenpfosten ins Netz prallte. Da wurden schnell Erinnerungen an das Hinspieldebakel (0:7) wach, zumal die Gäste in der 22. Minute auf 2:0 erhöhten. Torwart Daniel Martin ließ eine ungefährliche Freistoßflanke fallen und Thomas Hanselka brauchte nur noch die Kugel aus eineinhalb Metern über die Linie befördern. Die einzige TSV-Chance der ersten Halbzeit hatte Yannis Leberfinger, der sich aber zu weit nach außen abdrängen ließ (25.). Auffälligster Gästespieler war Markus Gärtner, der zweimal an Torwart Martin scheiterte (33./40.) und einmal über das Tor köpfte (43.). Beim TSV schied schon nach 37 Minuten Stürmer Julian Dürnberger wegen einer Verletzung aus.

In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber das Spiel offener gestalten. Torsten König zielte aus 17 Metern über das Tor und auch für Hannes Reichherzer ergab sich der Hauch einer Chance. Gefährlicher die Gäste: Einen abgefälschten Gärtner-Schuss fischte Martin aus dem unteren Eck und auch Gärtners nicht ganz geglückter Heber wurde eine Beute des TSV-Keepers. Dann prüfte Matthias Gröger in seinem ersten Saisonspiel nach langem Auslandsaufenthalt den eigenen Torwart per Kopfball (80.). Konnte Keeper Martin mit einer Glanzparade da noch das 0:3 verhindern, so war er in der 88. Minute machtlos, als sich nach einem Eckball wieder Gröger in die Schussbahn warf und diesmal seinem Torwart keine Chance ließ.

TSV Nördlingen U23: Martin; Soldner, Gröger, List, Ilg, Klaß, Reichherzer, Schreitmüller, Leberfinger, Halbmeyer (ab 76. Böhm), Dürnberger (ab 37. König)