Bezirksliga Schwaben Nord: Ungefährdeter Heimsieg

29. August 2016 | von Rieser Nachrichten

Relativ ungefährdet war der Heimsieg der Glötter Fußballer gegen den TSV Nördlingen II.

Die Hausherren gingen von Beginn an konzentriert zu Werke und nahmen auch gleich das Heft in die Hand. Trotz hohen Temperaturen forcierten die Lilien das Tempo. Vor allem Hans-Jörg Schauler leitete von seiner Seite aus mehrere gefährliche Aktionen ein. Auch der frühe verletzungsbedingte Ausfall von Spielgestalter Christian Schneider brachte Glött nicht aus der Spur. Ohnehin kam Nördlingen gegen die sicher agierende Heimabwehr kaum zu Möglichkeiten.

Nach vorne waren die Lilien sehr schwer auszurechnen. So war es Daniel Schiffelholz, der in der 19. Minute zur Führung einnetzte: Eigentlich selten im gegnerischen Strafraum anzutreffen und noch seltener als Torschütze bekannt, traf der SSV-Routinier nach einer Flanke von Christoph Rolle per Direktabnahme. Das 2:0 (65.) bedeutete bereits die Vorentscheidung. Felix Riedele schloss den klasse eingeleiteten Spielzug von Fryska und Schauler über Stredak gekonnt ab. In der Schlussphase ergaben sich für Glött noch weitere Möglichkeiten, von Nördlingen kam wie das ganze Spiel über zu wenig nach vorne.