Landesliga Südwest: Tabelle in Schieflage

19. März 2018 | von Klaus Jais

Spiel der Nördlinger Fußballer fällt ausIn erhebliche Schieflage geraten ist die Tabelle der Fußball-Landesliga Südwest. Einerseits sind dort Mannschaften mit bereits 23 absolvierten Spielen vertreten, es sind aber auch drei Mannschaften mit erst 19 Spielen dabei. Zu diesem Trio gehört auch Tabellenführer TSV Nördlingen, dessen komfortabler Vorsprung auf drei Punkte zusammengeschmolzen ist, weil die Konkurrenz punkten konnte, während die Rieser auch am gestrigen Sonntag bei Türkspor Augsburg nicht antreten konnten.

Nicht nur in Augsburg, sondern im gesamten schwäbischen Bereich hatte es am Samstagabend zu schneien begonnen, sodass nicht nur die Landesliga, sondern auch die Bezirksliga und die darunter liegenden Ligen nahezu einen Komplettausfall meldeten. Der TSV Nördlingen ist nun bereits mit vier Spielen in Rückstand, von denen drei auswärts stattfinden. Eine Wettbewerbsverzerrung ist da unumgänglich, fehlen doch bei Wochentagsspielen immer wieder wichtige Akteure (Studenten, Schichtarbeiter). Die ausgefallenen Spiele gegen Kaufbeuren, Illertissen II und Türkspor Augsburg sind noch gar nicht terminiert, das Nachholspiel in Ichenhausen findet am Mittwoch, 4. April statt. Nur mit einem Spiel in Rückstand ist dagegen die Bezirksligamannschaft des TSV, die gestern um 11.45 Uhr von der Spielabsage in Meitingen informiert wurde. Auch das Spiel der U19 gegen die JFG Neuburg fiel gestern aus; hier steht ein neuer Termin für den Karsamstag bereits fest.