Bezirksliga Nord: TSV holt sich die Tabellenführung

TSV Nördlingen gibt die Richtung vor. Foto: Anna Dehm

2. Oktober 2023 | von Curd Jäckle

Mit einer Bilanz von zwei Siegen und einem Unentschieden aus drei Spielen konnten sich die Damen des TSV 1861 Nördlingen auf Platz Zwei positionieren.

Das Ziel der Nördlingerinnen, einen erneuten Dreier einzufahren, war klar gesetzt. Zu Gast bei dem SV Grün-Weiß Baiershofen, welcher bis dato noch keine Punkte einholen konnte, nutze allerdings die Heimmannschaft in der 3. Minute die Chance einer nicht gut sortierten Abwehrkette und ging mit 1:0 in Führung.

Wie aber auch in den vergangenen Spielen nutzten die TSV`lerinnen das Gegentor als Startschuss und konnten nach einer halben Stunde den Ausgleichstreffer durch Anna Dehm erzielen. Knapp zehn Minuten später war es Theresa Gnugesser, welche durch einen präzisen Schuss auf 1:2 erhöhte.

Nach der Halbzeit kamen die Nördlingerinnen besser ins Spiel, doch genau in dieser Phase erzielte die Heimelf den Ausgleich zum 2 zu 2 durch Maja Speinle. Wieder hatten die TSV Damen die passende Antwort parat und Antonia Kawan brachte ihre Farben nach Vorlage durch Lisa Kutzsch in Führung.
Erneute war es Kawan, die in der 83. Minute nach einem sehenswerten Zuspiel von Anna Dehm zum 4:2 verwertete und die drei Punkte besiegelte.

Durch diesen Erfolg haben die Damen des TSV 1861 Nördlingen die Tabellenführung der Bezirksliga übernommen und wollen diese auch im bevorstehenden Derby gegen den FSV Reimlingen am kommenden Samstag um 17:30 Uhr im Rieser Sportpark vor heimischem Publikum verteidigen.