E2-Jun. Hallenkreismeisterschaft: Vizemeister

Die E2-Junioren des TSV Nördlingen belegten bei der Hallenkreismeisterschaft den zweiten Platz. Im Endspiel gab es eine 0:4-Niederlage gegen den SV Wörnitzstein. Foto: TSV

16. Januar 2015 | von Klaus Jais

Im Endspiel von der Rolle

Kreismeister der E2-Junioren wurde der Nachwuchs des SV Wörnitzstein. Die Donauwörther Stadtteilmannschaft gewann das Turnier in Tapfheim, das unter der Schirmherrschaft von MdB Ulrich Lange stand, durch einen 4:0-Endspielsieg über den TSV Nördlingen.

In Gruppe eins war der SC Nähermemmingen/Baldingen nicht angetreten, sodass die restlichen Teams dieser Gruppe anstatt drei nur jeweils zwei Gruppenspiele zu absolvieren hatten. Der SV Wörnitzstein sicherte sich mit zwei Siegen und 5:1-Toren den ersten Gruppenplatz vor dem TSV Oettingen (3 Punkte, 3:5 Tore) und der punktlosen (SG) FSB Buchdorf III.

In Gruppe zwei gewann der TSV Nördlingen alle drei Spiele und kam mit 7:0 Toren mühelos ins Halbfinale. Der zweite Gruppenplatz ging an die (SG) SV Donaumünster/Erlingshofen, die ebenso wie die (SG) SV Schwörsheim/Munningen auf vier Punkte kam. Beide Halbfinalspiele endeten 3:0: Der SV Wörnitzstein gewann gegen die (SG) SV Donaumünster/Erlingshofen und der TSV Nördlingen gegen den TSV Oettingen. Im Spiel um den fünften Platz gewann die (SG) SV Schwörsheim/M. gegen die (SG) FSV Buchdorf 1:0 und im Spiel um den dritten Platz war der TSV Oettingen mit 1:0 gegen die (SG) SV Donaumünster/E. siegreich.

Im Finale kassierten die Nördlinger in der zweiten Minute das erste Gegentor im bisherigen Turnierverlauf. Nach dieser für die Mannschaft völlig neuen Situation war sie im weiteren Spielverlauf von der Rolle. Somit endete das Endspiel auch verdient mit 4:0 für Wörnitzstein, da die Nördlinger Jungs keinen Zugang mehr zum Spiel fanden.

„Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die Jungs ein tolles Turnier gespielt haben und dies unterstreichen auch die Einzelauszeichnungen für Theo Egetemayer als besten Torschützen und Johannes Fischer als besten Spieler“, erklärte Nördlingens Trainer Viktor Fischer. Egetemayer erzielte fünf Tore. Zum besten Torhüter wurde Carl Krammer von der SpVgg Riedlingen gewählt.