Ballbina kickt ! – nun auch in der Halle

Foto: BFV

5. November 2015 | von Andreas Schröter

Ziel von "Ballbina kickt" ist die Begeisterung und Gewinnung junger Mädchen für den Vereinsfußball.

Bereits seit einiger Zeit werden in allen sieben bayerischen Bezirken regelmäßig kostenlose Schnuppertrainings für Mädchen im Alter von sechs bis vierzehn Jahren angeboten. Unter Regie von erfahrenen Fußballtrainern und -trainerinnen wird den Mädchen dabei Spaß an der Bewegung und natürlich Spaß am Fußball vermittelt.

Unter der Leitung von Markus Klaus wird die Aktion des Bayerischen Fußball Verbandes unter der Rubrik Pro-Amateurfußball mit dem Partnerverein des TSV 1861 Nördlingen auch seit geraumer Zeit in Nordschwaben angeboten.

Ziel des Bayerischen Fußball Verbandes ist die Erhöhung des Organisationsgrades fußballbegeisterter Mädchen und die Steigerung der Anzahl von Mädchenmannschaften. Der Auftakt für die Serie kostenloser Schnuppertrainings wurde beim TSV 1861 Nördlingen im Rieser Sportpark bereits seit Mitte September 2015 regelmäßig angeboten. Nun können die Übungseinheiten auch in der Halle fortgeführt werden, wozu alle Interessierten jeden Donnerstag von 16 bis 17 Uhr in die Schillerhalle Nördlingen eingeladen sind.