Ballbina kickt ! – nun auch in Nördlingen

Foto: BFV

15. September 2015 | von Andreas Schröter

Ziel von "Ballbina kickt" ist die Begeisterung und Gewinnung junger Mädchen für den Vereinsfußball. Auftakt für die Serie kostenloser Schnuppertrainings ist der kommende Freitag, 18. September 2015 um 17.00 Uhr, nun auch beim TSV 1861 Nördlingen im Rieser Sportpark.

Bereits seit einiger Zeit werden in allen sieben bayerischen Bezirken regelmäßig kostenlose Schnuppertrainings für Mädchen im Alter von sechs bis vierzehn Jahren angeboten. Unter Anleitung von erfahrenen Fußballtrainern und -trainerinnen wird den Mädchen dabei Spaß an der Bewegung und natürlich Spaß am Fußball vermittelt.

Unter der Leitung von Markus Klaus kann die Aktion des Bayerischen Fußball Verbandes unter der Rubrik Pro-Amateurfußball nun mit dem Partnerverein des TSV 1861 Nördlingen (Rieser Sportpark, Anton-Jaumann-Industriepark 3, 86720 Nördlingen) auch vermehrt in Nordschwaben angeboten werden. Als Bonbon erhält jede Teilnehmerin ein ,,Ballbina kickt“ T-Shirt. Ziel des Bayerischen Fußball Verbandes mit der extra eingerichteten Arbeitsgruppe Mädchen, unter der Leitung von BFV-Vizepräsidentin Silke Raml und ihrer in Schwaben bestens bekannten Vertreterin Anika Höß, ist die Erhöhung des Organisationsgrades fußballbegeisterter Mädchen und die Steigerung der Anzahl von Mädchenmannschaften.