Junioren: Trainerplanung zur Saison 2017/18 steht

23. Mai 2017 | von Klaus Jais

Während die Weichen im Trainerbereich des TSV Nördlingen von den U15- bis zu den U11-Junioren bereits seit Wochen gestellt sind, hat nun NLZ-Leiter Markus Klaus auch die Trainerplanung für A-und B-Junioren vorgestellt.

Die Stelle des U16-Trainers wird zur neuen Saison von Stefan Kraus besetzt, der dieses Jahr bereits im Trainerteam des TSV 1861 Nördlingen aktiv war. Stefan betreut aktuell mit Torsten König die U13 des TSV Nördlingen und wird bis zum Ende des Jahres seinen B-Lizenz-Lehrgang in Oberhaching abschließen. Die U17 wird in der kommenden Saison von Fabian Schmidt betreut, welcher bereits seit zwei Jahren im NLZ-Nördlingen tätig ist. „Da der momentane Trainer Mark Merz aus persönlichen Gründen den sehr hohen Aufwand leider nicht mehr leisten kann, haben wir uns für eine interne Lösung entschieden“, so Markus Klaus, der weiter ausführt: „Fabian leistet seit zwei Jahren sehr gute Arbeit und somit war es letztendlich eine logische Konzequenz ihn zum Trainer der U17 zu befördern“.

Für die U18 des TSV 1861 Nördlingen gibt es eine externe Lösung, welche Mario Brettschneider heißt. Mario betreut im Moment die A-Jugend des TSV Wemding und wechselt zur neuen Saison ans NLZ nach Nördlingen. Die U19-Junioren in der Landesliga werden nächste Saison von Wolfgang Meyer und Alen Cama betreut. Wolfgang Meyer trainierte die letzten beiden Jahre die U18 des TSV 1861 Nördlingen und ist nach dem Aufstieg im letzten Jahr von der Kreisliga in die Bezirksoberliga im Moment dabei diese Liga mit dem jüngeren Jahrgang zu halten. Ihm zur Seite steht Alen Cama, in der Rieser Fußballszene ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt. Zuletzt war Cama als sportlicher Leiter beim TSV Wemding aktiv, zuvor coachte er auch schon die zweite Mannschaft in Wemding sowie die dortige B-Jugend.

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok