Knapper Sieg für Polizeiauswahl

Florian Lamprecht kam erstmals nach seiner Verletzung wieder zum Einsatz.
Foto: Dieter Mack

30. März 2017 | von Klais Jais

2:1 in einer flotten Partie gegen den TSV Nördlingen

Es war eine Partie, die mehr Zuschauer verdient gehabt hätte, das Freundschaftsspiel zwischen dem TSV Nördlingen und der Bayerischen Polizeiauswahl. Die Auswahl, bestückt mit drei Bayernligaakteuren, zwölf Landesligaspielern, zwei Spielern aus der Bezirksliga und einem Kreisklassenspieler, gewann 2:1, wobei Tobias Grätz vom Kreisklassisten TSV Oberisling als zweifacher Torschütze glänzte. Für den TSV Nördlingen hatte Nico Oefele in der 71. Minute nach glänzender Vorarbeit von Manuel Meyer das 1:0 erzielt. Der Ausgleich folgte bereits zwei Minuten später und das Siegtor fiel in der 77. Minute.

Die Polizeiauswahl hatte sogar den Schiedsrichter mitgebracht, denn Luka Beretic (TSV Friedberg) ist ebenfalls Polizist. Er zeigte auch den Kollegen die eine oder andere gelbe Karte. Beim TSV Nördlingen kam in der ersten Halbzeit Florian Lamprecht zum Einsatz, der in diesem Jahr wegen Verletzung noch kein Punktspiel für den TSV bestritten hatte. Und in der zweiten Hälfte spielte Johannes Höhenberger, der im Mai 2014 in den Relegationsspielen zur Bayernliga gegen den FC Affing letztmals ein Trikot der TSV-Ersten übergestreift hatte.

Alexander Schröter kommt im zweiten Durchgang zum Einsatz

Dafür fehlten aber Akteure wie Philipp Buser, Michael Knötzinger und Patrick Michel, sowie Alexander Schröter, der diesmal beim Gegner im Aufgebot war. Der 21-jährige Stürmer stand in der zweiten Halbzeit im Team der Polizeiauswahl, die in der ersten Hälfte durch Landesligaspieler Alexander Bucher (SV Donaustauf) TSV-Torhüter Michael Lutz zu zwei Glanzparaden zwang. Aber auch Auswahltorwart Julian Baumann vom FC Stätzling konnte bei Schüssen von Daniel Holzmann und Nico Oefele sein Können unter Beweis stellen. Insgesamt war es ein temporeiches Spiel mit motivierten Akteuren, die viel Spielfreude zeigten.