Torhütercamp 2024 beim TSV 1861 Nördlingen

21.03.2024 | von Martin Kattner

TSV-Torhütercamp beim TSV 1861 Nördlingen
Mit dem diesjährigen Torhütercamp wollen die Verantwortlichen der Fußballabteilung des TSV 1861 Nördlingen neue Wege gehen und pilotieren mit der Veranstaltung ihre Eigenmarke.

Das neu konzipierte Torhütercamp wird ab diesem Jahr in Eigenregie durchgeführt und ist auf die Bedürfnisse von Kindern & Jugendlichen der Jahrgänge 2014 bis 2005 zugeschnitten. Im Torhütercamp geht es rund um das Torhüter-Dasein, ganz egal ob ihr bereits mehrere Jahre auf dieser Position spielt oder gerade erst angefangen habt euch für das Torhüterspiel zu begeistern.

Spiel, Spaß, Fußball pur im Torhütercamp beim TSV 1861 Nördlingen! Die Teilnehmer sollen sich nicht nur individuell verbessern, sondern vor allem mit viel Spaß und Freude am Sport eine schöne Zeit erleben. Daneben sorgt unser professionelles Trainingsprogramm unter der Leitung von Berthold Grimmeisen (Torwarttrainer Herren und U19) für Abwechslung und Begeisterung. Grimmeisen bringt viel Erfahrung mit: trainierte unter anderem Schützlinge vom SSV Jahn Regensburg sowie vom TSV 1860 München.

Unterstützung erhält er von den aktuellen Bayernliga-Torhütern des TSV 1861 Nördlingen, Daniel Martin, Jonas Bonn und Alverik Montag. Die TSV-Torwarttrainer aus dem Jugendbereich: Robin Oettle, Lukas Eberhardt und Stefan Besel vervollständigen das Trainerteam.

WANN und WO findet das TSV-Torhütercamp statt?

Das Torhütercamp findet vom 06. Juli – 07. Juli 2024 jeweils 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr am Sportgelände des TSV 1861 Nördlingen, Rieser Sportpark, Anton-Jaumann-Industriepark 6 in 86720 Nördlingen statt.

WER kann teilnehmen?

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2014 bis 2005. Ob Junge oder Mädchen, Anfänger oder Experte, Vereinsmitglied oder kein Vereinsmitglied, bei uns kann jeder teilnehmen, der Lust auf ein tolles Torwart-Event hat.

WAS erwartet mich?

Wir vermitteln torwart-spezifische Grundlagen zu den Schwerpunkten Technik, Taktik, Athletik und Mentalität. Dabei sorgen Keeper-Battles und ähnliche Spiele für ausreichend Abwechslung.

Vor Ort wirst du täglich von 9 bis 16 Uhr von unseren qualifizierten und geschulten Trainern betreut. Für Mittagessen, Obst und ausreichend Getränke ist selbstverständlich gesorgt.

Zusätzlich erhältst du eine hochwertige TSV-Trainingsausrüstung von Jako (Trikot, kurze Hose, Stutzen und Torwarthandschuhe).

Dies alles bietet der TSV 1861 Nördlingen zum Preis von 129,- EUR für 2 Tage.

Anmeldeschluss ist am 03. Juni 2024. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmende beschränkt.

WIE kann ich mich anmelden?

Weitere Infos und die Anmeldung findest du im Internet unter dem Link: